Wakeboard Wave Pool Action: Nico von Lerchenfeld

0

Was für ein Hammer…

als erster Pro-Wakeboarder durfte Nico von Lerchenfeld den Wavegarden „Surf Snowdonia“ in Wales mit dem Wakeboard befahren.

Im 300 Meter langen Becken bäumen sich künstlich erzeugte Wellen auf, die bis zu zwei Meter hoch werden können.

Der perfekte Spielplatz für Surfer, aber eigentlich nichts für Wakeboarder. Für Nicos Vorhaben wurde extra ein 2.0 System aufgebaut. Begleitet wird er von fünf Kameras, einer Drohne und einem Unterwasser-Kameramann.  

Zur Weltpremiere im Wavegarden sagt Nico:  

 „Ich bin ein Boardsportler. Im Winter geh‘ ich gern snowboarden oder im Sommer eben surfen. Zusammen mit meinem Team habe ich mir überlegt, was für ein noch nie dagewesenes Video wir machen könnten. Zwei meiner Lieblingssportarten zu verbinden hat mich schon immer gereizt. Leider kam das Projekt lange nicht zustande – funk und PULS haben es mir im Rahmen von Team Playground nun möglich gemacht.“ 

Bei ersten Tests verletzt sich Nico am Kopf, dann wird auch noch das gesamte Team krank, hier der Clip:

Team Playground, das sind Freeskier Lukas Joas und Wakeboard-Pro Nico von Lerchenfeld. In ihren Vlogs nehmen sie ihre Follower mit in ihren Actionsport-Alltag. Einmal in der Woche, immer donnerstags um 16.00 Uhr, zeigen sie was bei ihnen gerade ansteht. Egal ob Trick-Challenge, Tutorial oder Contest – so hat man Pros noch nie gesehen. Die beiden verheimlichen nicht die Kehrseiten des Pro-Alltags: Bis ein Action-Shot im Kasten ist, kann es Stunden dauern und sehr frustrierend sein.  

Ganz neu: Die Crew von Team Playground produziert nun regelmäßig aufwändige Actionclips, mit Tricks, die man vorher so noch nie gesehen hat. Nicos Wakeboard-Aktion in einem Wavegarden ist das erste Video dieser Art.   

Das Format wird vom BR für funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF, produziert. Mehr von funk gibt es auf www.funk.net.

Independent wakeboard brand. Berlin based | Driven by riders
Entwickelt in Germany - Gefertigt mit Sorgfalt und Präzision.
Independent wakeboard brand. Berlin based | Driven by riders
Entwickelt in Germany - Gefertigt mit Sorgfalt und Präzision.
Independent wakeboard brand. Berlin based | Driven by riders
Entwickelt in Germany - Gefertigt mit Sorgfalt und Präzision.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here